Hinsbleek 11 ∙ 22391 Hamburg

Bilder, Filme, Downloads
Jetzt stöbern!

Häufig unterschätzt: „Gesundheitsberufe“ in der Pflege

Pflegeberufe sind ein anspruchsvolle und vielseitige Gesundheitsberufe. Das werden Sie spätestens in der Ausbildung selbst erleben. Wenn Sie zu Hause und im Freundeskreis über Ihre Lernfelder erzählen, werden Sie über die Reaktionen überrascht sein. „Ach, das lernt man alles in der Pflege?“, „ Hätte ich ja nie gedacht wie viel medizinisches Basiswissen beruflich Pflegende lernen“ oder „ Ich dachte rechtliche Rahmenbedingungen oder Pflegeplanung wären nur Themen für Chefs“ sind nur einige der Reaktionen, über die unsere Auszubildenden berichten und die Liste ließe sich problemlos fortsetzen.

Unter dem Motto „Tschüss Klischee“ haben Auszubildende unserer Pflegeschule Alstertal die „Top 5“ Argumente aufgegriffen, über die sie im Bekanntenkreis immer wieder aufklären müssen. Wenn Sie den Filmclip noch nicht gesehen haben, klicken Sie doch mal.

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

Unter dem Menü Pflegeausbildungen können Sie in Auszügen nachlesen, wie vielseitig die Lernfelder in der Ausbildung konzipiert sind und dort unter Übersicht mit Perspektive können Sie sich einen Überblick verschaffen, welch vielfältige Möglichkeiten sich Ihnen im Anschluss an die Ausbildung bieten. Nach der ersten Berufspraxis können Sie mit Engagement und entsprechenden Fortbildungen schnell Verantwortung übernehmen und Ihre persönliche Karriere starten. Engagierte Mitarbeiter können sich auf allerbeste Berufsperspektiven freuen.

Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gern

Tel. 040 / 60601-131