Pflegeschule Alstertal
Hinsbleek 11 ∙ 22391 Hamburg
Tel. 040 / 60601-131 ∙ Fax 040 / 60601-139
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Pflegeschule Alstertal
Pflegeschule Alstertal

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Teilnahmebedingungen

Deutsch-Aufbaukurs für Niveau B2 mit Schwerpunkt Pflege

1. Leistungsbeschreibung

Die Pflegeschule Alstertal verpflichtet sich, den gebuchten Kurs wie vereinbart durchzuführen und alle angegebenen Kursmaterialien zur Verfügung zu stellen.

2. Anmeldung

Die Anmeldung kann entweder online, per E-Mail oder schriftlich der Pflegeschule zugestellt werden.
Nach dem Eingang der Anmeldung erhalten Sie bis spätestens vier Wochen vor Beginn des gebuchten Kurses die Teilnahmebestätigung mit beiliegender Rechnung.
Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmerzahl, können ggf. nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

3. Vertragsverhältnis

Der angemeldete Kursteilnehmer gilt gleichzeitig als rechtsgültiger Vertragspartner der Pflegeschule Alstertal bzw. des Hospitals zum Heiligen Geist.
Der Vertrag wird für die Dauer des Kurses geschlossen.
Eine Kostenübernahme durch den Arbeitgeber wirkt während der Gesamtlaufzeit des Vertrages und ist unabhängig von der Vertragssituation des Kursteilnehmers zu seinem Arbeitgeber.

4. Absage und Stornierung

4.1 Absagen durch SIE

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist das Datum des Einganges bei uns. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist jederzeit möglich. Ein Teilnehmertausch nach Kursbeginn kann nur in Ausnahmefällen und in Absprache mit der Kursleitung stattfinden.
Stornierungen können Sie bis vier Wochen vor Kursbeginn kostenfrei vornehmen. Danach belaufen sich die Stornokosten auf 50% der Kursgebühr. Bei Stornierungen ab einer Woche vor Kursbeginn stellen wir die gesamte Kursgebühr in Rechnung. Dies gilt auch für Nichterscheinen.
Wenn Sie trotz verbindlicher Anmeldung nicht am Kurs teilnehmen können oder diesen abbrechen, informieren Sie uns bitte umgehend. Findet sich dann kein Ersatzteilnehmer, müssen wir die Kosten für den Kurs in vollem Umfang in Rechnung stellen.

4.2 Absagen durch UNS

Eine Absage oder Unterbrechung des Kurses kann aus wichtigen Gründen durch uns geschehen, etwa durch längerfristige Krankheit des Referenten.
Bei Absage vor Beginn des Kurses wird Ihnen die gesamte bereits gezahlte Kursgebühr bzw. die erste Ratenzahlung erstattet. Bei Unterbrechung des Kurses im Verlauf werden Ihnen abzüglich der bereits geleisteten Kurseinheiten bereits gezahlte Beträge rückerstattet oder erlassen.

5. Kündigung

Während des Kurses kann mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Quartals gekündigt werden.
Eine Kündigung ist erstmals nach drei Monaten möglich.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.

6. Kursgebühr

Die Kursgebühr kann von Ihnen vollständig entrichtet oder in monatlichen Raten zu gleichen Anteilen gezahlt werden.
Die Kursgebühr bzw. die erste Ratenzahlung ist vor Beginn des Kurses fällig.

7. Durchführungsabweichung

Uns bleibt es vorbehalten, aus wichtigem Grund ersatzweise Referenten einzusetzen oder den Inhalt des Kurses angemessen zu verändern.

8. Sonstiges

Wir übernehmen für etwaige Unfallschäden, die Beschädigung oder den Verlust mitgebrachter Gegenstände keine Haftung, es sei denn, der Schaden wurde von uns bzw. unseren Mitarbeitern vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt.

 

Hamburg, den 08.07.2019

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