Hinsbleek 11 ∙ 22391 Hamburg

Mediathek

Bilder, Filme, Downloads
Jetzt stöbern!

Bewerben Sie sich doch gleich und los geht’s im Sommer des neuen Ausbildungsjahrs

Haben wir Ihr Interesse für einen zukunftsorientierten Berufsweg in der Pflege geweckt? Prima, dann können Sie ja mit den Bewerbungen starten. Sie benötigen bei uns einen Schulplatz und außerdem einen Ausbildungsbetrieb. Dass Sie zwei Vertragspartner haben werden, die auch noch miteinander einen Kooperationsvertrag haben müssen klingt im ersten Moment kompliziert ist es aber nicht. Unsere Pflegeschule Alstertal hat bereits Kooperationen mit verschiedenen Pflegeeinrichtungen, bei denen Sie sich jetzt rasch um einen Ausbildungsplatz bewerben sollten. Um es Ihnen einfach zu machen, haben wir nachstehend Webadressen unserer Kooperationspartner gelistet:

Nach Abschluss eines Ausbildungsvertrages wird der Schulplatz bestätigt. Für die Ausbildung in der Generalistischen Pflege ist kein Schulgeld fällig. Für den Ausbildungsgang "Gesundheits- und Pflegeassistent/-in" beträgt das monatliche Schulgeld 80,00 Euro für den überbetrieblichen Unterricht (Pflegeunterricht). Einige der Ausbildungsbetriebe geben hierzu einen direkten oder indirekten Zuschuss. Wenn Sie zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen werden, wird rund um die Ausbildungsvergütung sicher auch dieses Thema angesprochen. Wir freuen uns, Sie bald kennen zu lernen!

Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gern

Tel. 040 / 60601-131